Zum Inhalt springen

Plexada Zukunftstag am Hönne Berufskolleg

    Der Zukunftstag

    Am vergangenen Dienstag erhielten Schülerinnen und Schüler der technischen Jahrgänge des Hönne Berufskollegs einen Einblick in die Industrie der IT. Der „START@IT“ Zukunftstag hat das Ziel Schülerinnen und Schülern Möglichkeiten aufzuzeigen, um in der IT nach erfolgten Abschluss Fuß zu fassen. Neben dem aktuellen Überblick über den Stellenmarkt und die Positionen gab es auch noch Tipps zur Bewerbung. Auch das fachliche kam nicht zu kurz: Innerhalb des Workshops wurde auf die vier führenden IT-Bereiche (Administration, Entwicklung, Cybersecurity und AI / KI) eingegangen und ein Blick aus der Industrie gegeben. Dies soll den Schülerinnen und Schülern helfen nach dem Berufsabschluss den richtigen Fachbereich zu finden. In dem Schwerpunktthema Cybersecurity gab es von Referent Christopher Kusnier ein Einblick in die aktuelle Bedrohungslage und an einem Beispielmodell wurde ein heute gängiger Cyberangriff gezeigt und Möglichkeiten sich vor diesen zu schützen. Realisiert wurde dieser Zukunftstag am Hönne Berufskolleg durch die Partnerschaft mit der Plexada GmbH.

    Über das Hönne Berufskolleg

    Das Hönne Berufskolleg des Märkischen Kreises ist das führende Berufskolleg in Menden (Sauerland). In den drei Fachbereichen (Technik / Informatik, Erziehung und Soziales, Gesundheit) werden Schülerinnen und Schüler als Fachkräfte von Morgen ausgebildet.

    Plexada GmbH

    Plexada GmbH

    Offizieller Account der Plexada GmbH.